Der Porsche 911 Carrera
Der Porsche Carrera 3.2 ist für mich ein sehr empfehlenswerter 911, da er gebraucht erschwinglich
ist und in der Entwicklungsgeschichte des 911 einen gewissen Endpunkt darstellt. Er ist der
letzte 911, der auf dem Urmodell von 1965 basiert, das 1973 auf die US-Sicherheits Normen angepasst
werden musste. Er ist der letzte 911 mit der Drehstabfederung, die Professor Porsche noch konstruiert
hat. Diese ermöglichte einen grossen Tank (85 l) und trotzdem einen relativ großen
Kofferraum, der in den Folgemodellen ab 1988 durch die Schraubenfederung und die Vorbereitung
des Allradantriebes, leider immer kleiner wurde.
Auch was den Wirkungsgrad des Motors angeht, ist der 3.2 Liter sehr gut. Ohne Kat sowieso und
mit Kat immer noch sparsamer als ein 964. Auch der Klang der Motors ist für mich, durch
die tiefe Frequenz, einer der schönsten der ganzen 911 Reihe.
Doch die Zeit ist auch für Porsche nicht stehengeblieben und der Zwang den neusten Abgas-
und Geräuschvorschriften zu genügen, sowie den gestiegenen Sicherheits- und Ausstattungsanforderungen
gerecht zu werden, führte zu neuen 911-Modellen. Ich hatte Gelegenheit, alle bis zum Typ997
zu fahren und musste nach jeder Probefahrt zugeben, das die Neuesten auch die Besten sind.
Meine besten Porsche Links update feb 2011
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Das Porsche 911 Carrera 3.2 Coupe war mein erster 911. Er ist Baujahr 1988 und ich habe ihn im Juni 02 erworben. Die Vorzüge des Coupes sind die relativ leisen Windgeräusche, die verwindungssteife Karosserie und die hohe Alltagstauglichkeit.
Technische Daten:
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Unser zweiter 911 ist ein 993 Cabrio, Bj 1997. Der Porsche 993 Cabriolet ist ideal für alle
993-Liebhaber,
welche ihren Traumwagen auch gerne offen fahren
Technische Daten:
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